Nachhaltigkeit

Neues zur Nachhaltigkeit: Ghost Office findet Memo

Wer den alltäglichen Bedarf für den Büroalltag ökologisch und fair beschaffen möchte, ohne dabei Abstriche bei der Qualität machen zu müssen, kommt an memo.de kaum vorbei. Denn da gibt es alles, was einen umweltbewussten Arbeitsplatz auszeichnet. Was wie Werbung klingt, ist auch voll so gemeint. Denn wir wollen nicht nur mit gutem Gewissen arbeiten, sondern auch mit gutem Beispiel vorangehen. Und andere dazu ermutigen, mitzumachen.

Wir haben dort jedenfalls alles gefunden, was wir täglich an Büromaterialien und sonstigem Bedarf benötigen. Büroartikel wie Druckerpapier, Kugelschreiber und Notizblöcke, aber auch Reinigungs- und Bedarfsmittel für den täglichen Gebrauch, wie Toilettenpapier, Papierrollen oder Spülmittel, beziehen wir jetzt von memo.de und damit aus Quellen nachhaltiger Produktion und verantwortungsbewusster Anbieter.

Alles sorgfältig geprüft nach ökologischen, sozialen, qualitativen und auch ökonomischen Kriterien, mit Siegeln wie vom Blauen Engel oder von FSC zertifiziert und klimaneutral geliefert.

Nachhaltigkeit lohnt sich. Durch Ressourcenschonung und Umweltschutz, durch eine verbesserte Gesundheit oder Motivation unserer Mitarbeiter oder auch durch eine Reputation als verantwortungsbewusstes Unternehmen. Wir sind überzeugt. Und haben Lust auf mehr. Denn das war ja erst der, naja, zweite Schritt.

Weiter geht’s mit gesunden Lebensmitteln. Dazu mehr in Kürze. Hier im Blog.

Fotos: memo AG