Gute Geister

Wie sieht denn eigentlich eure Serverstruktur aus?

IMG_0954_Jan_BildbearbeitungUnd der zweite Blick? Zeigt, dass Jan Dipl. Ing. für Multimediatechnik, gelernter Kaufmann für Marketingkommunikation mit über 7 Jahren Erfahrung in Agenturen, einem herzlichen Lachen und einer speziellen Vorliebe für Serverstrukturen ist.

Gut, dachten wir, richten wir ihm einen Schreibtisch ein und riskieren einen dritten Blick. Und der zeigt: Jan l(i)ebt Ordnung und Struktur, wir auch. Er braucht nette Arbeitskollegen, wir sind nett. Er schreibt gern Excel-Formeln wie andere Menschen Gedichte, wir nicht.

Damit war die Sache klar: Vor uns sitzt ein neuer guter Geist.

Projektmanager ist Jan übrigens nicht nur beruflich, sondern auch privat. Denn Jan ist Familienmensch und Vollblut-Papa, geht alle zwei Tage laufen und hat dabei als ehemaliger DJ natürlich immer die neueste Musik auf dem Ohr. Geschenke für Freunde und Karten für bestimmte Anlässe gestaltet Jan individuell und persönlich in Photoshop. Videoschnitt macht er auch ganz gern und aktuell nebenbei noch einen Englischkurs. Auch Besuche bei der Familie und alten Freunden aus MV richtet er ein. Wir könnten das jetzt noch fortführen. Machen wir aber nicht, sondern fragen uns nur: Wie schafft er das?