Referenzen

Unser Serienhit

Geeignete Mitarbeiter zu finden, ist bekanntlich nicht so einfach. Um hier im Wettbewerb nicht unterzugehen, muss man auffallen, um zu gefallen. Die Volksbanken Raiffeisenbanken haben das mit Ihrer Arbeitgeberkampagne mit Sicherheit geschafft. Für die Ansprache von Azubis, Studenten und Berufserfahrenen wurden aus Blättern Bäume, aus Büchern Schmetterlinge und aus Krawatten Zäune. Mit insgesamt 14 Motiven für Image- und Stellenanzeigen warben die Volksbanken Raiffeisenbanken als Arbeitgeber, der den Bewerbern mehr bietet als nur einen Job.

Auch für uns waren die Anzeigen mehr als nur ein Job. In weniger als einem Monat mit knapp 550 Arbeitsstunden haben wir mehr als 2.300 Dateien umgesetzt – etliche Motive in je 6 Formaten, je 6 Farbausarbeitungen und je 3 Programmadaptionen. Da kamen wir ganz schön ins Schwitzen.

Ihr denkt euch jetzt vielleicht: Das sieht doch gar nicht so kompliziert aus! Bitte lasst euch nicht täuschen, der Teufel liegt hier im Detail – in der Reinzeichnung mussten die Motive sowie der Farbfond passgenau aneinandergelegt werden, so dass keine Blitzer entstehen. Bei diesen Motiven eine ganz schöne Feinarbeit und damit genau das Richtige für uns. Und wir wären ja nicht Ghost Office, hätten wir nicht auch dieses Projekt fristgerecht an den Kunden ausgeliefert. Danach hatten wir uns die Weihnachtspause auch wirklich verdient.

NEXT: In Folge 3 unseres Serienhits erfahrt ihr, welche Fragen die Menschen wirklich beschäftigen.

Einen Überblick zur Serie mit allen Folgen gibt es hier.