Feiertage

Ghost Office goes Trabi!

Neun Jahre mussten wir warten* – nun war es endlich soweit. Zum neunjährigen Jubiläum ging es für uns Geister dieses Mal in den Dschungel, genauer gesagt auf Trabi-Safari in den „Großstadt-Dschungel“.

Bei fast schon übertrieben gutem Wetter machten wir am Freitag Abend den heißen Asphalt von Berlins Straßen unsicher. Unsere furchtlosesten Fahrer wagten sich bei adrenalinsteigernden 23 PS hinters Steuer eines der fünf vorgefalteten Pappkameraden. Unser Guide hatte vorsorglich die Fenster herunterkurbelt, um die patentierte 35-Grad-Umluft-Technologie auf Betriebstemperatur zu bringen. Im Konvoi ging es dann vorbei an den Hotspots der Stadt – auch die East Side Gallery durfte dabei natürlich nicht fehlen. Zwischenzeitlich kamen wir uns teilweise selbst wie ein fahrender Hotspot vor. Nach knapp zwei Stunden Fahrt inkl. kurzem Selfie-Zwischenstop, begaben wir uns zurück zur Basis und freuten uns auf die feierliche Überreichung unseres hart erkämpften Trabi-Führerscheins. Nun waren wir bereit für den nächsten Teil unseres gemeinsamen Abends – das Essen 😉

Im nun klimatisierten Taxi ging es kurzerhand zum „Night Kitchen“. Nach insgesamt 9 Gängen ließen wir den hochsommerlichen Tag dann mit netten Kollegen, reichlich Gesprächen und natürlich einigen kühlen Getränken ausklingen.

Danke für diesen außergewöhnlichen Tag!

*Fun Fact: Im Durchschnitt musste man in der DDR bis zu zehn Jahre auf einen bestellten Trabant warten.