Lösungen mit Geist

Kinderüberraschung!

Na, neugierig? Zugegeben, wir waren direkt Feuer und Flamme, als wir die Anfrage für den Prototypen einer Spielzeugwand für Kinder erhielten.

Das Briefing: Umsetzung einer individuellen – nicht industriell gefertigten – Spielewand inkl. Konzeption und Entwicklung von Spieleideen, Gestaltung sowie Planung und Abwicklung des gesamten handwerklichen Prozesses bis hin zur Lieferung und Montage vor Ort – und das alles aus einer Hand. Ein außergewöhnliches Werbemittel für eine lehrreiche Kinderbetreuung im Arbeitsumfeld.

Aber wie erreichen wir eigentlich unsere „kleine“ Zielgruppe am besten? Kinder sind von Natur aus neugierig, experimentierfreudig und weltoffen. Da spielt das Umfeld keine große Rolle. Ob nun Zuhause, auf dem Spielplatz oder eben im Arbeitsumfeld, wenn die Erwachsenen z. B. auf einen Termin beim Kundenberater warten, Kinder wollen Spaß haben und Neues entdecken. Spielen und Lernen sind bei Kindern untrennbar miteinander verbunden. Das Motto der Spielwand war daher schnell klar: „Spielend entdecken“.

Unser Anspruch: Eine didaktisch und methodisch wertvolle sowie inhaltlich, gestalterisch und qualitativ hochwertige Spielewand, die die Markenkernwerte unseres Kunden kreativ abbildet. Selbsterklärende, ruhig zu bedienende Spiele mit einer Spieldauer von bis zu 45 Minuten, angepasst für Kinder zwischen 3 und 8 Jahren. Spiele und Gestaltung sollen neugierig machen und zum Verweilen einladen.Jedes einzelne Spiel verfolgt dabei verschiedenste Lernziele: von der Motorik und Reaktionsfähigkeit über Kreativität und Fantasie bis hin zu Geduld, Ausdauer und Geschick.

Bei der Auswahl möglicher Spielformen und -umsetzungen stellte uns die Übersetzung der Markenkernwerte vor eine konzeptionelle Herausforderung. Hier haben wir kreative Lösungen entwickelt: Im Memory-Spiel lässt sich zum Beispiel nur gemeinsam gewinnen (Partnerschaftlichkeit) und bei der Schatzsuche werden einige Flächen durchsichtig und dadurch bestimmte Dinge erst sichtbar (Transparenz).

Nach Konzeption kommt Kreation und Produktion und auch das war für uns etwas ganz Besonderes. Von der Gestaltung, der Materialauswahl und -beschaffung über Spieletests bis hin zum versandfertigen Spielewand-Unikat und dem Aufbau vor Ort: nahezu alles in handwerklicher Kleinarbeit und mit viel Liebe zum Detail. Darauf sind wir, die Produktion und unser Kunde auch besonders stolz.

Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Da gibt uns auch unsere kritischste Zielgruppe recht und Kinder sagen ja bekanntlich immer die Wahrheit 😉

Denkt Ihr auch über ein außergewöhnliches Werbemittel mit Mehrwert nach. Sei es ein Unikat oder eine Serienproduktion – wenn etwas ganz besonderes werden soll, dann braucht es „gute Geister“, die auf jedes Detail achten. Wir von Ghost Office sorgen dafür, dass Eure Ideen nicht nur gut aussehen, sondern auch gut ankommen. Wir konzipieren, gestalten und produzieren – schnell zuverlässig, kreativ und geistreich.

Testet unsere Spontanität unter +49 30 817 98 915