Nachhaltigkeit

Unser neues ganzheitliches Projekt: Nachhaltigkeit

Welch ein Glück! Zum Thema Nachhaltigkeit sind wir schon seit Jahren personell gut aufgestellt. Mit unserem Norman Senior haben wir jemanden, der das Ghost Office nicht nur seit 5 Jahren in- und auswendig kennt, sondern auch in den Themen Nachhaltigkeit und Gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen ausgebildet ist. Und mit Anja haben wir eine Chefin, für die das Thema eine Herzensangelegenheit ist.

Mit Expertise und Leidenschaft in unserer Geschäftsführung leiten wir nun die Zukunft ein und geben dem Ghost Office auch inhaltlich einen (limetten)grünen Anstrich. Darüber haben wir lange nachgedacht, analysiert was wir schon richtig machen und identifiziert, was wir noch verbessern wollen. Das Schöne dabei: vieles machen wir schon richtig! Nun wollen wir Schritt für Schritt die anderen Themen angehen und die jetzt auch strukturierten Vorstellungen von Verantwortung für unsere Kunden und Lieferanten, unsere Mitarbeiter, die Umwelt und das gesellschaftliche Umfeld in unseren Alltag integrieren. Hierfür entwickeln wir Maßnahmen und setzen diese auch nach und nach um.

Als Erstes schauen wir uns unseren Geschäftsbetrieb und das Beschaffungsmanagement an. Unseren Strom beziehen wir schon seit längerem aus 100% erneuerbaren Energien. Und jetzt setzen wir unsere Büromaterialien auf den Prüfstand.

Wenn wir Gutes tun, wollen wir übrigens auch darüber reden. Daher halten wir Euch hier im Blog weiter auf dem Laufenden.