Herzensangelegenheiten

Wir wünschen uns weiße Weihnachten.

Schneekugel schütteln, hinstellen und beobachten wie sich das Schneetreiben langsam auf die Landschaft senkt, was kann es Beruhigenderes geben? Ganz klar, echter Schnee an Weihnachten! Und deswegen drücken wir die Daumen, dass wir dieses Jahr mit weißen Weihnachten beschenkt werden. Viel wichtiger jedoch ist die Gesundheit. Nicht nur für uns, unsere Liebsten, unsere Kunden und Geschäftspartner, sondern für alle Menschen.

Die Covid19-Pandemie verdeutlicht einmal mehr, dass nicht jeder und jede den gleichen Zugang zu einer guten medizinischen Versorgung hat. Während in einigen Ländern schon fleißig mit der dritten Impfstoff-Dosis geboostert wird, haben die Menschen in anderen Ländern noch nicht mal die Aussicht auf die erste Impfung zum Schutz gegen das Virus. Die Organisation ÄRZTE OHNE GRENZEN hat sich zum Ziel gesetzt, dieser Ungerechtigkeit nicht nur im Rahmen der Coronapandemie etwas entgegenzusetzen, sondern allgemein unbürokratisch und unabhängig von Geschlecht, Herkunft und Religon schnelle und effiziente medizinische Versorgung weltweit anzubieten. Weihnachten ist die Zeit der Traditionen, daher setzen wir auch in diesem Jahr von Herzen gerne unsere Tradition fort und spenden stellvertretend für jeden unserer Kunden an ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.

Leider lässt sich mit einem Blick in die Schneekugel nicht die Zukunft vorhersagen, sonst könnten wir jetzt prognostizieren, dass wir nächstes Jahr alle endgültig wieder zur Normalität zurückkehren. Aber wir geben die Hoffnung nicht auf: nicht auf eine weiße Weihnacht, nicht auf ein Ende der Pandemie und auch nicht auf eine gerechte Verteilung der medizinischen Versorgung. Zu letzterem trägt unsere Spende ein Stück bei und wir freuen uns über jeden, der die Möglichkeit hat, es uns gleich zu tun und ebenfalls an ÄRZTE OHNE GRENZEN zu spenden. Das geht ganz einfach hier.

Wir wünschen Euch besinnliche Weihnachten, ob mit oder ohne Schnee und einen guten Start ins neue Jahr!