Gute Geister

Franziska W. aus B.

 

Und wo hat sie das gelernt? Unter anderem in der harten Schule des Hotels. Darum kann sie jetzt Statusreports falten, wie frisch gebleichte Bettlaken, Exceltabellen füllen, wie morgens das Frühstücksbuffet und dabei lächeln wie eine Rezeptionistin, sobald die Klingel auf dem Tresen läutet. Soviel zur Praxis, in der Theorie trägt dieses Können den schönen Namen Tourismusmanagement. Da ist sie im Hotel Ghost Office genau richtig. Nur übt sie sich jetzt an Kunden, die länger bleiben, als eine Saison und sich per Mail anmelden, statt per Handtuch.

Franzis schönste Zeit im Jahr ist zufälligerweise gerade jetzt, weil sie nun bei uns ist. Naja, vielleicht auch, weil Weihnachten winkt und Franzi allen Spielverderbern ein zuckerwattesüßes Lächeln entgegenbringt. Das ist so überzeugend, dass es in diesem Jahr zum ersten Mal einen Ghost Office-Weihnachtskalender gibt, damit sich unsere Geister die dunkle Jahreszeit schön naschen.

Franzi_hinterm_Monitor_kl

Wenn Franzi nicht gerade in der Weihnachtswerkstatt ist, verbringt sie ihren Urlaub gern auf Sizilien bei „la famiglia“, Sonne und Meer. Das kann ihr nun wirklich niemand verübeln. Solange sie nur regelmäßig wiederkommt.