Nachhaltigkeit

Ohne Biene keine Erdbeere.

Jedes Jahr im Frühling kurz vor dem Sommer findet ein kleines Naturspektakel statt, wenn aus weißen Blüten süße, rote Erdbeeren heranwachsen. Es gibt wohl kaum eine Frucht, die so lecker ist und dabei auch noch so gut aussieht. Nicht umsonst ist sie des Deutschen liebste Frucht.

Damit aus den kleinen Blüten aber überhaupt saftige Erdbeeren werden können, braucht es erst mal den Prozess der Bestäubung durch Pollen. Das kann auf verschiedene Weisen erfolgen. Erdbeeren können sich zum Beispiel selbst bestäuben, wobei die Pollen höherer Pflanzen auf niedrigere Pflanzen herunterfallen. Auch der Wind kann die Pollen auf die Blüten tragen. Und der Prozess kann auch von Menschenhand oder Automatisierung übernommen werden.

Aber nichts davon ist so effektiv wie das Bestäuben durch Bienen. Denn Bienen bringen die Pollen aktiv auf die Blüte und verteilen diese besser, weil sie ständig auf den Blüten umherkrabbeln. Das Ergebnis sind Früchte mit weniger Verformung, mehr Volumen und intensiverem Rot. Kurzum: Die fleißigen Bienen geben Erdbeeren eine besondere Qualität und das auf natürliche, nachhaltige Art und Weise.

Und so ist es auch mit uns und der Werbung. Wenn etwas ganz besonders werden soll, dann braucht es fleißige „Geister“, die im Hintergrund auf jedes Detail achten. Wir vom Ghost Office achten darauf, dass Werbung nicht nur gut aussieht, sondern auch möglichst nachhaltig umgesetzt wird. Weil wir wissen, dass wahre Qualität nur mit Respekt für Mensch und Umwelt entsteht.

Was wir unter Nachhaltigkeit verstehen und wie wir das umsetzen, erfahrt Ihr hier in unserem Blog.