Referenzen

Wir machen das mit den Händen!

Die Genossenschaftliche FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken gilt mit ihren mehr als 850 Volksbanken Raiffeisenbanken und deren Bundesverband sowie der DZ BANK Gruppe, zu der zahlreiche namhafte Finanz-Spezialisten zählen, als ein wichtiger Wirtschaftsfaktor in Deutschland. Daher sind wir besonders stolz darauf, diese nun seit mehr als acht Jahren als Marketingreferenten begleiten zu dürfen.

Seit dem Start der Imagekampagne im Jahr 2010 – damals noch mit einem TV-Prominenten als Testimonial, heute mit dem Fokus auf die starken Marken – arbeiten wir im Auftrag des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken und der weiteren FinanzGruppen-Unternehmen an der erfolgreichen Umsetzung der Kreation von Heimat Berlin.

Die Betreuung der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken zeigt dabei gut den Unterschied zwischen uns und anderen Agenturen auf. Denn wir bieten unsere Kompetenz im gesamten Marketing- und Kommunikationsprozess an. In diesem Fall sind wir nicht nur Agentur sondern vertreten auch den Kunden gegenüber den zahlreichen Dienstleistern der Kampagne. So steuern wir zum Beispiel eben auch die Kreativagentur sowie die Mediaagentur, Onlineagentur, Mafo-Institute, Produktionsagentur oder die SEA-Agentur. Wir begleiten die Kampagnenentwicklung und -überarbeitung und erarbeiten mit allen Marketingleitern der Genossenschaftlichen FinanzGruppe die Kommunikationsziele, Zielgruppen, entwickeln KPIs, überprüfen und controllen diese.

Zudem entwickeln wir interne Kommunikationsmittel und sind nicht zuletzt auch Ansprechpartner für die Volksbanken Raiffeisenbanken und die Dienstleister, wenn es um die Kampagnenkommunikation der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und deren Aussteuerung geht. Denn damit kennen wir uns aus.

Wenn auch Ihr Unterstützung im Marketing- oder Projektmanagement benötigt, meldet Euch bei uns. Wir sorgen dafür, dass Eure Kampagne nicht nur gut aussieht, sondern auch gut ankommt. Wir entwickeln. Wir konzipieren. Wir planen und verwalten. Wir messen. Wir kontrollieren. Und alles andere, was es braucht, um Eure Kampagne erfolgreich umzusetzen.