Referenzen

Kein One-Hit-Wonder

Der BVR-Marketing-Newsletter ist eine unserer Erfolgsgeschichten.

Als der BVR uns 2013 darum gebeten hat, den Marketing-Newsletter neu zu konzipieren und zu designen, konnten wir noch nicht ahnen, wie lange uns der Newsletter begleiten wird und dass er eines unserer absoluten Herzensprojekte werden würde. Ein Projekt von Beginn an begleiten zu dürfen, es über die Jahre weiterzuentwickeln und zu sehen wie es erfolgreich wird, ist etwas ganz Besonderes. Bevor wir uns dem Newsletter angenommen haben, bestand er lediglich aus einem wenig ansprechenden Word-Dokument. Abonnenten gab es nur wenige. Wir haben auf dieser Grundlage nicht nur das Layout völlig umgekrempelt, sondern auch an Konzept und Text geschraubt. Heute ist der Marketing-Newsletter ein liebevoll gestaltetes Dokument, das informativ ist und zum Lesen einlädt. Kurz gesagt: ein Newsletter, der Spaß macht.

Die Erstellung des Newsletters begleiten wir voll umfänglich. Dazu gehört unter anderem:

  • Projektplanung und -kontrolle inkl. Aufstellung von Timings
  • Zusammentragen und Koordinieren von Themen und Inhalten
  • Bildrecherche
  • Layout/Satz/Iconerstellung
  • Texten/Textoptimierung von gelieferten Beitragsentwürfen, inkl. Lektorat und Korrektorat
  • Abstimmung/Anpassen der Inhalte und des Layouts mit den jeweiligen Ansprechpartnern
  • Finalisieren/Reinzeichnung der Daten und Versand an Redaktion

Wir stecken viel Liebe in jeden einzelnen Newsletter und freuen uns, mittlerweile über 4.000 Abonnenten zählen zu können, die den Marketing-Newsletter in regelmäßigen Abständen erhalten. So sind die Banken stets auf dem neuesten Stand zu Kampagnen, Sonderaktionen und allen anderen marketingrelevanten Themen.

Nach dem Newsletter ist in der Regel vor dem Newsletter, deshalb sitzen wir vermutlich jetzt gerade wieder an dem nächsten Newsletter und geben alles, um den nächsten Abonnenten zu gewinnen.

Lösungen mit Geist -Benötigst du einen guten Geist? Schau mal hier, in welchen Bereichen wir dich unterstützen können: https://www.ghostoffice-berlin.de/leistungen/layout